Unsere Vision - gemeinsam stärker werden - gemeinsam Projekte realisieren!


«Regionale starke Handwerksbetriebe, die sich vertrauen, bauen gemeinsam»

Steven Lutz
Inhaber Maxx Schwiez AG

Wo wollen wir hin

Die MAXXSCHWEIZ® will fachlich hervorragende MAXX-Mitglieder und in 15 verschiedenen Branchen vertreten sein. Zuerst geht es darum bei MAXX sein Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. In der Gruppe tauschen wir uns aus, lernen und setzen um, damit wir unsere eigenen Handwerksbetriebe modern und neuzeitlich aufstellen. Wir wollen auch die Verschwendung auf den Baustellen eliminieren. Zuerst schauen wir aber in unseren Betrieben die Verschwendung stark zu reduzieren.  Als Gruppe ist die Vision später gemeinsam direkt bei dem Privatkunden Bauvorhaben zu akquirieren und mit unseren Mitglieder fachgerecht zu realisieren. Für den Bauherren ist das ein grosser Mehrwert, denn er bekommt Qualität und eine Gruppe von Handwerkern, die an Ihrer Firma so stark gearbeitet haben, dass die besten Mitarbeiter mit schlanken Prozessen die Arbeit gewissenhaft erledigen.  Die Gruppe kennt sich, also läuft die Arbeit Hand in Hand.  In der Schweiz gibt es über 900'000 Einfamilienhäuser und über 300'000 Mehrfamilienhäuser. Diese gilt es in Zukunft fachgerecht mit regionalen starken Handwerksbetrieben umzubauen.  Die MAXXSCHWEIZ® wird die Kompetenz haben Umbauprojekte zu Akquirieren und an Ihre Mitglieder in der Region zu verteilen. Gemeinsam sind wir stark und rekrutieren auch neue Mitarbeiter und Lehrlinge für die Betriebe, welche wir wiederum top ausbilden. 

Warum wollen wir dort hin

Der Handwerksbetrieb ist ständig unter Druck. Dieser Druck wollen wir reduzieren indem wir eigene Gefäse bauen. Also direkt im Markt Aufträge akquirieren, um den Privatkunden glücklich zu machen. Ohne Vermittlungspartei die dem Handwerk Geld aus der Tasche zieht. Der Franken muss direkt beim Handwerker ankommen, damit er wiederum seine Firma und seine Mitarbeiter ausbilden kann, um die zukünftigen Umbauprojekte auch sauber ausführen zu können. Das Unternehmen hat so auch immer genügend Kapital, um die Unternehmung laufend weiterzuentwickeln. 

MAXX-Ökosystem

Das MAXX-Ökosystem wird einmal über 500 Firmen gross sein. Es besteht aus Zulieferer die gute Produkte an unsere Handwerksbetriebe liefern. Es sind die Handwerksbetriebe selbst die in dem Ökosystem eine wichtige Rolle spielen. Jedoch auch Unternehmungen die Expertisen haben und unsere Privatkunden und Handwerkbetriebe unterstützen können. Im Ökosystem werden auch Baumanagement Firmen und Architekten mit im Boot sein. Später werden wir auch alle gemeinsam grössere Projekte realisieren können, jeder hilft jedem und alle bringen Ihr persönliches Netzwerk mit ein. Das Wichtigste ist, dass wir gemeinsam die Verschwendungen im Bauablauf und bei uns selbst eliminieren und uns immer wieder verbessern. Erfahrungen gegenseitig austauschen, gemeinsam eine Akademie betrieben die unsere Mitarbeiter weiterbringt und MAXX-Experten hinzuziehen können, um das Ökosystem auszubauen. 
Es wird ein Freude sein zu sehen wie alles Hand in Hand läuft. Vom ersten Anfrage über die Plattform bis zum fertigen realisierten Neu- oder Umbau. Der Bauherr, Investor und Handwerker werden Hand in Hand Geld verdienen und eine grosse Sinnhaftigkeit erleben und spüren. Die Jungen werden tolle Jobs lernen und später die Firmen der Senioren übernehmen, damit eine reibungslose Nachfolgeregelung gewährleistet werden kann. Wenn der Nachfolger das Geld noch nicht aufbringen kann, kann er im Ökosystem Geld beschaffen, um eine Unternehmung zu kaufen. Das MAXX-Ökosystem wird das Handwerk noch stärker machen.