Die Gründerstory

Ich habe aus meinem persönlichen Werdegang als Unternehmer die wichtigsten Lehren gezogen und meine ganze Erfahrung in der MAXXSCHWEIZ® gebündelt. Um Unternehmerinnen und Unternehmer mit Rat, Tat und massgeschneiderten Werkzeugen zu unterstützen.    


Meine Geschichte, warum habe ich MAXXSCHWEIZ gegründet

Mit dem stetigen Ausbau intensivierten sich die Herausforderungen, wie die Rekrutierung von Mitarbeitern oder das ständige Anpassen der Prozesse und Systeme. Auch die Umsetzung und Pflege des idealen Internetauftritts, sowie Evaluierung und Einführung des ERP-Systems waren grosse Projekte, die neben dem Tagesgeschäft Platz finden mussten. Mich neben dem Tagesgeschäft um all diese Dinge kümmern zu müssen, ohne auf die Hilfe von jemandem mit Erfahrung zählen zu können, dass war für mich die grösste Hürde. Ich fühlte mich allein und im Hamsterrad gefangen.               

Die Idee

In den Ferien auf Hawaii 2013 kam die entscheidende Idee, ich wollte Synergien und Partnerschaften mit anderen Unternehmern in meiner Branche suchen und pflegen. Ich ging damals auf meine Mitbewerber in der Branche zu und habe mit Ihnen zusammen Werkzeuge für das Unternehmertum entwickelt und eingeführt. Die Idee, gemeinsame Synergien zu nutzen, war 2014 das Fundament für die MAXXSCHWEIZ®. 
Heute sind wir ein starker Unternehmerverbund, mit über 100 Inhaberinnen und Inhabern aus verschiedenen Branchen, die alle zusammen an einem Strang ziehen.